Pressemitteilung vom 03.04.2025
40 Jahre im Dienst der Gemeinde Raubach
Raubach. Seit vier Jahrzehnten ist Bernd-Gerhard Heck, im Ort liebevoll als "Gerd(i)" bekannt, eine feste Größe in Raubach. Er sorgt nicht nur für gepflegte Grünflächen, sondern engagiert sich auch aktiv im Gemeinderat.

Raubach. Am 1. April 1985 begann Bernd-Gerhard Heck seine Tätigkeit als Gemeindearbeiter in Raubach. Zuvor absolvierte er von 1981 bis 1985 eine Ausbildung zum Maler und Lackierer bei der Firma Ewald Blum in Puderbach. In den vergangenen 40 Jahren war er für die Instandhaltung des Bau- und Friedhofs sowie der Grünflächen verantwortlich. Im Winter räumt er zusammen mit seinen Kollegen zuverlässig die Straßen von Eis und Schnee. Zudem engagiert er sich aktiv im Ortsgemeinderat und trägt zur Gestaltung der Zukunft des Ortes bei.
Fünf Ortsbürgermeister hat Gerd Heck in seiner Laufbahn begleitet, beginnend mit Fritz Hachenberg. Der aktuelle Bürgermeister der Ortsgemeinde, Florian Albrecht, überreichte ihm am 1. April 2025 bei einem gemeinsamen Frühstück im Beisein von Kollegen, Beigeordneten und Wegbegleitern Dankurkunden der Ortsgemeinde und des Landes Rheinland-Pfalz. Als Zeichen der Anerkennung erhielt Gerd Heck zudem einen kleinen Präsentkorb. PM/Red
Mehr dazu:
Gesellschaft
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion