Pressemitteilung vom 04.04.2025
Zwischen Wirtschaft und Willenskraft
Mit dem traditionellen "Frühlingserwachen" hat die VR Bank RheinAhrEifel erneut ein starkes Zeichen für Dialog, Motivation und Gemeinschaft im "Internationalen Jahr der Genossenschaften" gesetzt. Am 3. April versammelten sich mehr als 130 Gäste im Raiffeisen Finanzcenter Neuwied, um gemeinsam Impulse für das neue Jahr zu erhalten.

Neuwied. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Mathias Herfurth, Vorstandsmitglied der VR Bank RheinAhrEifel, die Teilnehmenden. Dabei blickte er auf das vergangene Geschäftsjahr zurück, welches das erste vollständige Jahr nach der Fusion der VR Bank Rhein-Mosel eG mit der Volksbank RheinAhrEifel eG kennzeichnet. Er hob insbesondere das Vertrauen der Mitglieder, Kundinnen und Kunden sowie das Engagement der Mitarbeitenden hervor. "Unser Geschäftsjahr 2024 war durch ein kräftiges Wachstum gekennzeichnet", so Herfurth.
Im Anschluss lieferte Marion Blettenberg, Vorsitzende des Wirtschaftsforums Neuwied e.V., einen pointierten Einblick in die wirtschaftlichen Herausforderungen und Chancen der Region, die Unternehmen und Institutionen aktuell bewegen.
Stellenanzeige
Höhepunkt des Abends war der inspirierende Vortrag von Joey Kelly, Musiker und Unternehmer, der seit über 30 Jahren im Extremsport unterwegs ist. Unter dem Titel "No Limits - Wie erreiche ich mein Ziel?" sprach er über persönliche Grenzen, Durchhaltevermögen und den unbedingten Willen, gesetzte Ziele zu erreichen. Eine motivierende Botschaft, die bei den Gästen auf große Resonanz stieß.
Bei einem gemeinsamen Ausklang nutzten die Teilnehmenden die Gelegenheit zum Austausch, ganz im Sinne der genossenschaftlichen Idee der VR Bank RheinAhrEifel. PM
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion