Sabine Fleischer erneut Schützenkönigin in Oberbieber
In Oberbieber wurde am Wochenende die neue Schützenkönigin gekrönt. Nach einem spannenden Wettkampf setzte sich Sabine Fleischer durch und errang zum zweiten Mal den Titel. Auch die Jugend bewies ihr Können und kürte ihren eigenen König.

Oberbieber. Die KK-Schützengesellschaft Oberbieber hat am vergangenen Wochenende ihre neuen Majestäten ermittelt. Nach einem intensiven sechsstündigen Wettkampf gelang es Sabine Fleischer, mit dem 227. Schuss den Rumpf des Holzadlers von der Stange zu holen und damit zur Schützenkönigin gekürt zu werden.
Im Verlauf des Wettbewerbs sicherte sich Bernd Schick den Kopf des Adlers, Torsten Philippi den Schweif, Joachim Schmitz den rechten und Thomas Fleischer den linken Flügel. Die Jugendabteilung zeigte sich besonders zielsicher und benötigte nur 147 Schüsse für ihren Wettbewerb. Tim Schellert holte zunächst den Kopf herunter, Sebastian Weingarten sicherte sich sowohl den Schweif als auch den linken Flügel, während Georg Heller den rechten Flügel traf. Mit seinem finalen Schuss wurde Tim Schellert schließlich Jugendkönig.
Nach der Siegerehrung versammelten sich alle Teilnehmer zu einem gemütlichen Beisammensein und stellten sich für ein Gruppenfoto auf. Auf dem Bild präsentierten sich neben der neuen Königin Sabine Fleischer und dem Vorsitzenden Dirk Kreuser auch die erfolgreichen Trophäenschützen der Erwachsenen- und Jugendwettbewerbe. Red
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion