Pressemitteilung vom 05.04.2025
Kreativer Ausweg aus der Trauer: Holzworkshop in Linz
Der Neuwieder Hospizverein bietet einen besonderen Workshop für Menschen an, die einen geliebten Menschen durch Suizid verloren haben. Unter der Leitung von Petra Klutmann-Berger können Teilnehmer ihre Trauer auf kreative Weise verarbeiten.

Neuwied/Linz. Am Samstag, 17. Mai, veranstaltet der Neuwieder Hospizverein in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Petra Klutmann-Berger einen Holzworkshop für Erwachsene, die nach dem Suizid eines nahestehenden Menschen trauern.
Der Workshop findet von 10 bis 18 Uhr in der Beethovenstraße 6 in Linz statt. Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmern zu ermöglichen, ihre Erinnerungen und Gefühle durch kreatives Gestalten zum Ausdruck zu bringen.
Petra Klutmann-Berger, die als Künstlerin, Sozialpädagogin und ehrenamtliche Trauerbegleiterin tätig ist, leitet den Workshop. Sie ist selbst betroffene Mutter und engagiert sich bei "Verwaiste Eltern Rhein-Ahr-Eifel e.V." sowie "AGUS e.V.", Bayreuth. Für die Teilnahme sind keine handwerklichen oder künstlerischen Vorkenntnisse erforderlich; lediglich Mut und die Bereitschaft, sich spielerisch auf das Material Holz einzulassen, sind gefragt.
Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro. Interessierte können sich bis zum 10. Mai per E-Mail an pklutmann@web.de anmelden. (PM/Red)
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |