Pressemitteilung vom 09.04.2025
Jörg Dittrich aus Puderbach stürmt das Podium beim Bonn Marathon
Der diesjährige Bonn Marathon (6. April) verzeichnete einen neuen Teilnehmerrekord. Unter den vielen Läufern erlebte Jörg Dittrich einen unerwarteten Erfolg.

Bonn/Puderbach. Mehr als 18.000 Menschen nahmen am diesjährigen Bonn Marathon teil, so viele wie noch nie zuvor in der Geschichte der Veranstaltung. Bis zum Nachmittag verlief der Marathon weitgehend reibungslos. "Die Einsatzkräfte haben mir mitgeteilt, dass es sehr entspannt war", bilanzierte Oberbürgermeisterin Katja Dörner am Nachmittag im Alten Rathaus. Sie freute sich darüber, dass "die ganze Stadt auf den Beinen ist. Für Bonn ist das großartig."
Auch die Athleten profitierten von der Unterstützung der Zuschauer entlang der Strecke. Jörg Dittrich vom LT Puderbach ließ sich von der Stimmung mitreißen. Er war angetreten, um erstmals unter vier Stunden zu laufen. "Die Stimmung an den bekannten Hotspots war super. Besonders, wenn man die Brücke runterläuft, ist immer viel los und im Ziel ist es einfach gigantisch", so Dittrich. Trotz teilweise eisigem Gegenwind erzielte er mit 3:51:30 Stunden eine neue persönliche Bestzeit.
Für ihn selbst überraschend, wurde Dittrich bei der Siegerehrung in der Altersklasse M65 für den zweiten Platz geehrt. Mit Birgit Hauser und Christoph Mauel waren zwei weitere Mitglieder des LT Puderbach am Start, die in der Staffel "Dawai, Dawai" mitliefen. Florian Hauser und Elena Mäß, die im letzten Jahr aus Spaß mitliefen, agierten diesmal als Werbeträger für den Bonn Marathon. Ihr Bild wurde auf vielen Plakaten und in sozialen Medien veröffentlicht. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Sport
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion