Gemeinsame Müllsammelaktion im Neuwieder Industriegebiet
Am 26. April sind Freiwillige und Unternehmen aufgerufen, das Neuwieder Industriegebiet von Abfällen zu befreien. Verschiedene Organisationen haben sich zusammengeschlossen, um ein Zeichen gegen die Vermüllung zu setzen.

Neuwied. Am Samstag, dem 26. April, findet im Neuwieder Industriegebiet eine Müllsammelaktion statt, bei der Freiwillige, Gruppen und Unternehmen zwischen 10 und 12 Uhr zusammenkommen. Organisiert wird diese Aktion von Amazon DRP2, der Ahmadiyya Muslim Jamaat Gemeinde, EIRENE starke Nachbar_innen und Cleanup Neuwied - Deichstadt Greenup. Ziel ist es, auf die anhaltende Problematik der Müllverschmutzung und illegalen Entsorgung aufmerksam zu machen.
Die Beteiligten werden kleine Gebiete oder Straßen übernehmen, um den öffentlichen Raum zu säubern. Am Treffpunkt um 9.45 Uhr vor der Einfahrt zum Amazon-Gelände in der Rostocker Straße erhalten die Teilnehmer Müllzangen, Handschuhe und Müllsäcke. Interessierte werden gebeten, sich unter kontakt@clenaup-neuwied.de oder telefonisch unter 0151/10697917 anzumelden. Im Anschluss lädt Amazon die Helfer zu einem Umtrunk in ihr Verwaltungsgebäude ein. Red
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion