Diebe hatten es auf Markenmode abgesehen
Einbruch in Modehaus in der Neuwieder Mittelstraße – Polizei spricht von „beträchtlicher“ Schadenshöhe
Neuwied. Eine böse Überraschung erlebten die Mitarbeiter eines großen Neuwieder Modehauses in der Mittelstraße am heutigen Montagmorgen (2.4.): Im Zeitraum von Samstagabend 18.00 Uhr bis heute früh hatten sich Einbrecher von der Fußgängerzone her Zugang zu dem Modehaus verschafft und große Beute gemacht. Es wurden zahlreiche Kleidungsstücke der Marken „Boss“, „Brax“, „Barclay“, „Tommy Hilfiger“ und andere aus der Warenannahme sowie aus den Verkaufsräumen entwendet.
Die Beute wurde wahrscheinlich in ebenfalls entwendeten Koffern zum Ausgang transportiert und dürfte dort in ein größeres Transportfahrzeug umgeladen worden sein. Es wurden gezielt nur hochwertige Utensilien entwendet. Die Schadenshöhe ist beträchtlich. Da die Täter sich mit Sicherheit längere Zeit am Tatort aufgehalten haben, könnte die Tat bzw. ein mögliches Transportfahrzeug beobachtet worden sein. Eventuell war ein solches direkt in der Fußgängerzone in der Mittelstraße abgestellt.
Möglich wäre es sogar, dass die Diebe das Fluchtfahrzeug zum Abtransport der gestohlenen Ware vorher selbst gestohlen haben. Denn in der Nacht von Sonntag auf Montag brachen Unbekannte in die Firmenräume eines Elektrounternehmens in der Rasselsteiner Straße ein. In den Räumlichkeiten wurde der Originalfahrzeugschlüssel für den Transporter der Marke Ford Transit (siehe Lichtbild) gefunden und danach das Fahrzeug mit dem Originalschlüssel entwendet. Das Kennzeichen lautet NR – M 195.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!