Iona Lane bringt schottische Klänge nach Neuwied
Am 27. April wird Iona Lane im Restaurant "Zur Reithalle" in Neuwied-Oberbieber ihr neues Album "Swilkie" vorstellen. Die britische Folk-Musikerin und Songwriterin hat sich von den Landschaften der schottischen Highlands inspirieren lassen.

Neuwied. Nach dem erfolgreichen Auftritt von Katie Spencer & Henry Parker folgt das nächste Highlight der Konzertreihe Folk on the Rhine. Die britische Musikerin Iona Lane kehrt nach ihrem beeindruckenden Auftritt im Jahr 2023 nach Neuwied zurück, um ihr neues Album "Swilkie" vorzustellen. Das Konzert findet am 27. April um 19 Uhr im Restaurant "Zur Reithalle" statt. Der Eintritt ist frei, jedoch wird um Spenden für die Künstlerin gebeten. Aufgrund der begrenzten Kapazität von etwa 50 Plätzen wird um Anmeldung per E-Mail an c.glueck@gastro-glueck.de oder per WhatsApp an 0152 08 55 11 67 gebeten.
Iona Lane stammt aus Yorkshire und lebt in den schottischen Highlands. Ihre poetischen Songs sind von der Natur inspiriert - insbesondere von der rauen Landschaft der Highlands. Ihr Debütalbum "Hallival" erreichte Platz 36 der UK Folk Album Charts und wurde sowohl von Kritikern als auch vom Publikum gefeiert.
Das neue Album "Swilkie" vereint Themen wie Ökologie, Naturschutz und Folklore zu poetischen Liedern und traumhaften Melodien. Es entstand während dreier Aufenthalte auf den Hebrideninseln Isle of Eigg, Isle of Mull und Sanday auf den Orkney-Inseln. Die Lieder des Albums spiegeln den Sinn für Ort und Landschaft wider und wurden in einem Bootshaus an der schottischen Westküste aufgenommen. Zuhörer können sogar das Plätschern der Gezeiten durch das Album hören. Red
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion