Pressemitteilung vom 14.04.2025
Böschungsbrand am Rheinufer: Junge als möglicher Zeuge gesucht
Am Montagmittag kam es zu einem Böschungsbrand am Rheinufer in Rheinbrohl. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Die Polizei sucht nun nach einem Jungen, der in der Nähe des Brandortes gesehen wurde.

Rheinbrohl. Am 14. April, gegen Mittag, wurde die Feuerwehr Rheinbrohl gemeinsam mit der Polizeiinspektion Linz über einen Brand an einer Böschung unterhalb der Fährstraße informiert. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Feuer rasch gelöscht werden.
Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen etwa 8- bis 9-jährigen Jungen, der in der Nähe des Brandortes gesehen wurde. Der Junge hat blondes Haar, fuhr ein blau-weißes Mountainbike und trug eine blaue Jacke, blaue Jeans sowie einen blau-türkisen Fahrradhelm. Ob der Junge in Verbindung mit dem Brand steht, ist derzeit noch unklar.
Die Polizeiinspektion Linz bittet Zeugen, die Angaben zu dem Jungen oder dem Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden. PM/Red
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion