Gemeindeschwestern plus im Einsatz
Bei der jüngsten Versammlung des VdK-Ortsverbands Heddesdorf standen die beiden Gemeindeschwestern plus, Birgit Boos und Melanie Wionzek, im Mittelpunkt. Sie berichteten über ihre vielfältigen Aufgaben und wie sie Senioren im Alltag unterstützen.

Heddesdorf. Im Rahmen der Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbands Heddesdorf begrüßte Vorsitzender Sven Lefkowitz die beiden Gemeindeschwestern plus, Birgit Boos und Melanie Wionzek. Die Pflegefachkräfte informierten die Anwesenden über ihre Aufgaben bei der Unterstützung älterer Menschen vor der eigentlichen Pflegesituation. Zu ihren kostenlosen Beratungen zählen gesundheitliche Themen wie Sturzprävention, Ernährung und Bewegung. Auch Freizeitgestaltung und alltagsunterstützende Hilfen gehören zu ihrem Angebot. Inzwischen ist auch das Thema Einsamkeit im Alter ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit geworden.
Sven Lefkowitz lobte das Projekt, das unter dem Dach der Kreisverwaltung angesiedelt ist, sowie die engagierte Arbeit der beiden Mitarbeiterinnen. Zum Dank für ihren Vortrag überreichte er ihnen im Namen des VdK-Ortsverbands ein Blumenpräsent und wünschte ihnen viel Erfolg bei ihrer wertvollen Tätigkeit. Red
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion