Pressemitteilung vom 17.04.2025
Versuchter Handtaschenraub in Neuwied: Zeugen gesucht
Bereits am Montagnachmittag (31. März) kam es in Neuwied zu einem versuchten Handtaschenraub. Eine Frau wurde Ziel eines Angriffs, konnte sich jedoch erfolgreich zur Wehr setzen. Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Neuwied. Am 31. März, gegen 14 Uhr, ereignete sich vor der "Neuwied Galerie" in der Heddesdorfer Straße 4 ein versuchter Handtaschenraub. Ein unbekannter Täter versuchte, einer Frau die Handtasche zu entreißen.
Der Versuch scheiterte, da die Geschädigte sich wehrte und durch ihre Rufe Passanten aufmerksam machte. Diese forderten den Täter couragiert auf, die Frau in Ruhe zu lassen, wodurch er seinen Versuch aufgab.
Der Täter wird als etwa Mitte 20 Jahre alt, schlank und dunkel gekleidet beschrieben. Er hatte schwarze Haare, die zu zwei Zöpfen geflochten waren, und war etwa 170 cm groß. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Täter geben können. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion