Pressemitteilung vom 22.04.2025
Tischtennisabteilung des VfL Waldbreitbach feiert Meisterschaft in der Bezirksliga
Kürzlich stand für die Tischtennisspieler des VfL Waldbreitbach der letzte Spieltag der Saison an. Für die erste Mannschaft ging es zum Auswärtsspiel nach Koblenz-Lay.

Waldbreitbach. In der gewohnten Besetzung Stefan Kunze, Christian Hertling, Jörg Weißenfels und Timo Gladki konnte das Spiel gewonnen werden und so sicherten sich die Sportler die Meisterschaft in der Bezirksliga Rheinland und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga. "Nicht zuletzt durch eine Konstante in der Aufstellung mussten wir am Ende nur zwei Niederlagen einstecken. In den restlichen Spielen gingen wir als Sieger vom Tisch", berichtet Abteilungsleiter Jörg Weißenfels stolz. "In der Rückrunde blieben wir sogar ungeschlagen und konnte zwölf von zwölf Spielen gewinnen." Das Ziel in der kommenden Saison werde der Klassenerhalt in der höheren Liga sein und man freue sich schon auf spannende Duelle in der Bezirksoberliga, so Kapitän Timo Gladki.
"Ein großer Dank geht raus an die zahlreichen Fans, die die Mannschaften bei Heim -und Auswärtsspielen begeisternd angefeuert haben und so die jeweiligen Mannschaften stets mit zum Erfolg getragen haben", betont Weißenfels abschließend.
Jetzt steht aber erst einmal die Sommerpause an, bevor es ab Ende August wieder um Punkte für die vier Herrenmannschaften des VfL Waldbreitbach geht. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion