Pressemitteilung vom 24.04.2025
Bonn: Klinik Im Wingert informiert über ambulante Sucht-Reha
In Bonn bietet die Klinik Im Wingert eine Infoveranstaltung zur ambulanten Rehabilitation bei Suchtproblemen an. Interessierte erhalten Einblicke in das Behandlungskonzept.

Bonn. Die Klinik Im Wingert in Bonn lädt regelmäßig zu Informationsveranstaltungen rund um das Thema Sucht-Rehabilitation ein. Angesprochen sind Menschen mit Problemen im Umgang mit Alkohol, Medikamenten, Cannabis, Kokain oder Amphetaminen.
Termin im Mai steht fest
Die nächste Veranstaltung findet am Mittwoch, 07. Mai, um 17.30 Uhr in den Räumen der Klinik, Im Wingert 9, 53115 Bonn statt. Vorgestellt wird das Konzept der ganztägig ambulanten Reha, das eine intensive Betreuung ohne stationären Aufenthalt ermöglicht.
Trägerschaft und Kontakt
Die Tagesklinik wird gemeinschaftlich von Caritas und Diakonie getragen. Interessierte können sich vor Ort unverbindlich informieren. Weitere Informationen zur Einrichtung gibt es unter www.suchthilfe-bonn.de oder unter der Telefonnummer 0228-28970128. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Feedback: Hinweise an die Redaktion