Pressemitteilung vom 26.04.2025
Maikönigsschießen begeistert Waldbreitbach: Max Hartmann neuer König
Waldbreitbach feierte am Ostermontag (21. April) das traditionelle Maikönigsschießen bei bestem Wetter. Im Schützenhaus ging es für die Teilnehmer spannend zur Sache.

Waldbreitbach. Am Ostermontag (21. April) veranstaltete der Junggesellenclub "Gemütlichkeit" Waldbreitbach sein traditionelles Maikönigsschießen. Bei ausgelassener Stimmung und strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Teilnehmer im Schützenhaus Waldbreitbach. Mittelpunkt des Wettbewerbs war der von Philipp Lerbs gebaute hölzerne Vogel, auf den mit viel Geschick gezielt wurde.
Ehrgeizige Schützen und spannende Entscheidungen
Bereits mit dem 52. Schuss sicherte sich Manuel Reuschenbach den Kopf des Vogels. Der Schweif fiel beim 142. Schuss an Philipp Lerbs. Leon Schmitz holte sich mit dem 178. Schuss den rechten Flügel, Adrian Kerka traf mit dem 203. Schuss den linken Flügel. Die Schützen der Flügelteile durften sich traditionell als Flügelkönige feiern lassen.
Max Hartmann krönt sich zum Maikönig 2025
Die größte Spannung entstand beim Kampf um den Rumpf des Vogels. Mit dem 261. Schuss gelang es schließlich Max Hartmann, den Rumpf zu Fall zu bringen. Unter großem Jubel wurde er zum Maikönig 2025 gekrönt. (PM/Red)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion