Pressemitteilung vom 27.04.2025
Illegaler Schrottsammler-Trupp in Vettelschoß gestoppt
Am Samstag sorgte ein Schrottsammler-Trupp in Vettelschoß für Aufsehen. Die Polizeiinspektion Linz am Rhein erhielt mehrere Meldungen über ein verdächtiges Fahrzeug. Was die Beamten bei der Kontrolle entdeckten, führte zu mehreren Verfahren.

Vettelschoß. Am Samstagmittag, den 26. April, wurde der Polizei in Linz am Rhein ein verdächtiges Schrottsammelfahrzeug in der Gemarkung Vettelschoß, Ortsteil Kalenborn, gemeldet. Eine Streife konnte das Fahrzeug, beladen mit Elektro- und Metallschrott, lokalisieren und die drei Insassen überprüfen. Die Männer, die aus dem Ruhrgebiet stammten, verfügten weder über eine Erlaubnis zur Sammlung von Sperrmüll noch über ein angemeldetes Gewerbe. Zudem lagen diverse Verstöße gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz sowie das Strafgesetzbuch vor. Das Fahrzeug war nicht mehr verkehrssicher, da der Laderaum nur mit einem Spanngurt gesichert war. Der gesammelte Schrott wurde auf einem Wertstoffhof abgeladen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die drei Männer entlassen. Sie müssen sich nun in einem Strafverfahren und mehreren Bußgeldverfahren verantworten. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion