TSG Urbach feierte Sportlerball
Verein ist sehr breit aufgestellt - Fußballer des Jahres gewählt
Urbach. In den Sparten Turnen, Tischtennis und Fußball bietet der Sportverein „TSG Urbach-Dernbach“ eine breite Palette von Betätigungsfeldern. Dies reicht von Mutter-Kind-Turnen über Seniorengymnastik bis zu Badminton, Völkerball oder Walking. Für jedes Interesse ist in Urbach etwas dabei. Ein besonderer Fokus liegt auf der Jugendarbeit.
Am vergangenen Wochenende feierte der Verein im Niederhofener Gemeinschaftshaus seinen Sportlerball. DJ Peter Dalpiaz war gekommen und sorgte den ganzen Abend für die musikalische Unterhaltung.
Im Zuge der Feierlichkeiten gab es Ehrungen von verdienten, langjährigen Vereinsmitgliedern. Es waren: Kassierer Udo Simon, Anja Weber-Hühn, die sich im Breitensport verdient gemacht hat und Kirstin Ritter, die im Festausschuss lange Jahre aktiv war. Für die drei gab es Blumen und Präsente.
Der Höhepunkt des Abends war die Wahl zum Fußballer des Jahres. Die Trainer der Mannschaften hatten im Vorfeld zwischen fünf und sieben Spieler für die Wahl nominiert. Mit dabei waren die Seniorenmannschaften eins bis drei, die Alte Herren und die A-Jugend. Die beiden ersten jeder Mannschaft kamen in die Endrunde und dort zählten die bei der Wahl abgegebenen Stimmen.
In diesem Jahr wurde der SG-Spieler der Bezirksliga mit der Rückennummer fünf, Michael Arndt, mit den meisten Stimmen der „Fußballer des Jahres“. Dicht auf sein Teamkollege und Stürmer Daniel Seuser. Den Platz drei belegte Oliver Veit, der in der dritten Mannschaft spielt. Einen Achtungserfolg erzielte der A-Jugendspieler Dominik Hartstrang, der im Gesamtklassement den vierten Platz einnahm.
Mit Spannung wurde dann der Verlosung der großen Tombola entgegengefiebert. Viele Preise waren aufgebaut und den ganzen Abend über verkauften fleißige Hände die Lose. Ein schöner, geselliger Abend, so war die einhellige Meinung der Sportler der TSG. Wolfgang Tischler
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |