Rheinsteigläufer machten Station am 29er Ehrenmal
Verein und heimische Firmen hatten einen Stopp organisiert
Rheinbrohl. Zum siebten Mal waren in der Woche vor Ostern täglich zwischen 50 und 70 Rheinsteigläufer in acht Etappen vom Beginn des Wanderweges in Bonn bis zu seinem Ende in Wiesbaden unterwegs. Etwa 30 Läufer nahmen die gesamte Laufstrecke auf sich, dazu kamen an den einzelnen Tagen verschiedene Etappenläufer, so unter anderen der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel.
Dieses besondere Laufevent verbinden die Läuferinnen und Läufer jährlich mit dem Einsatz zugunsten der "Aktion Benni & Co.". So betrug das Startgeld je Kilometer 50 Cent, weiterhin kam Unterstützung von verschiedenen Spendern und Sponsoren.
Am zweiten Etappentag führte der Streckenverlauf über die Rheinbrohler Ley. Hier hatte die „Vereinigung ehem. 29er und Förderer des Ehrenmals e.V.“ zusammen mit einigen Mitgliedsfirmen einen Stopp organisiert. Unterstützt wurden sie von der 5-Sterne-Konditorei Café Schmidt mit Kuchen und Kaffee, von der neuen Rheinbrohler Tropfenmanufaktur mit dem neu kreierten „Rheinsteigtropfen“ und vom Weingut Werner Mohr aus Leutesdorf mit verschiedenen Weinen.
Die kurze Rast auf der Rheinbrohler Ley nutzte man neben der Stärkung zudem für schöne Gespräche und weite Ausblicke ins Rheintal. Das Wetter hätte an diesem Tag etwas besser sein können, aber für alle Beteiligten war es eine tolle Sache. Nähere Infos unter www.rheinsteig-erlebnislauf.de.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |