Werbung

Nachricht vom 23.04.2012    

SG Wienau/Marienhausen hat Aufstieg vor Augen

Noch vier Punkte aus vier Spielen bis zum Ziel - Mitkonkurrent aus Nomborn klar besiegt

Dierdorf. Erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen machte am Wochenende einen großen Schritt in Richtung Aufstieg. Durch den 4:0 Sieg gegen den Tabellendritten aus Nomborn, konnte der Vorsprung auf neun Punkte bei noch vier ausstehenden Spielen ausgebaut werden.

Auf dem zweiten Platz steht die Mannschaft von Herschbach II mit vier Punkten Abstand. Die zweite Garnitur von Herschbach kann aber nicht aufsteigen, da Herschbach I bereits in der B-Klasse spielt und nicht aufsteigt. Der Sieg vom vergangenen Sonntag (22.4.) ging auch in der Höhe in Ordnung. Die Tore erzielten in der ersten Hälfte Philipp Radermacher und Timo Wolfkeil und direkt nach der Halbzeitpause Tobias Müller mit einem Doppelschlag zum 3:0 und 4:0. „Jetzt gilt es in den noch ausstehenden Spielen, den Sack zuzumachen und damit den direkten Wiederaufstieg zu schaffen“, ist die Losung der Vereinsführung.

Das nächste Spiel findet am Sonntag 29. April um 14.30 Uhr in Helferskirchen gegen die SG Ötzingen statt. Die zweite Mannschaft spielt um 12 Uhr beim VFL Neuwied II, hier kann auch schon eine Vorentscheidung in Richtung Aufstieg fallen. Der VFL Neuwied steht mit vier Punkten Rückstand hinter der SG Wienau/Marienhausen auf dem zweiten Platz.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jasmin Couppeneur übernimmt Vorsitz im Rheinbreitbacher Bürgerverein

In einer spannenden Mitgliederversammlung des Rheinbreitbacher St.-Josephs-Bürgervereins wurden wichtige ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Junge Piloten im sportlichen Wettkampf: Volleyballturnier der Luftsportjugend in Neuwied

Am 22. März kamen zahlreiche junge Piloten aus Rheinland-Pfalz in Neuwied zusammen, um sich beim traditionellen ...

Spannendes Fastenzeitschießen im Moorbachtal

Am Samstag (22. März) fand im Moorbachtal das alljährliche Fastenzeitschießen des Junggesellen-Vereins ...

Opferschutz im Fokus: Landtagsabgeordnete trifft Weisser Ring in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Austausch zwischen der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann und Mike Jones, ...

"Karate Total": Erfolgreicher Lehrgang in Montabaur mit 130 Teilnehmern

130 Karateka konnten einen abwechslungsreichen Lehrgang beim Shotokan-Karate-Dojo Montabaur erleben - ...

Weitere Artikel


Baubeginn Parkplatz vor dem Kindergarten

Zugang zu Kindertagesstätte Puderbach vorübergehend eingeschränkt - Ortsgemeinde Puderbach bittet Eltern ...

„100 Jahre Henkel-Park Rengsdorf“

Einladung zum Tag der offenen Tür und zur Lohmann & Rauscher Landpartie am 12. Mai 2012 von 10.00 bis ...

Alt und Jung säuberten engagiert Dorf

Große Beteiligung in Kurtscheid - Bürgermeister Wagner zufrieden

Kurtscheid. Die Aktion „Sauberes ...

Aktuelles zum "Westerwälder Wolf" - Gerüchteküche brodelt

71-jähriger Jäger aus dem Raum Köln schoss auf das Tier - Ergebnis der Obduktion frühestens am 2. Mai

Ist ...

Kreisvolkshochschule verabschiedete Günter Ballmann

Wolfgang Kunz ist jetzt stellvertretender Vorsitzender

Neuwied. Im Johanna-Löwenherz-Saal der Kreisverwaltung ...

Kunst, Klassik und Kuchen rund um Schloss Monrepos

Informationsveranstaltung und Kunstausstellung am 5. Mai im Mehrgenerationenhaus Neuwied

Neuwied. ...

Werbung