SG Wienau/Marienhausen hat Aufstieg vor Augen
Noch vier Punkte aus vier Spielen bis zum Ziel - Mitkonkurrent aus Nomborn klar besiegt
Dierdorf. Erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen machte am Wochenende einen großen Schritt in Richtung Aufstieg. Durch den 4:0 Sieg gegen den Tabellendritten aus Nomborn, konnte der Vorsprung auf neun Punkte bei noch vier ausstehenden Spielen ausgebaut werden.
Auf dem zweiten Platz steht die Mannschaft von Herschbach II mit vier Punkten Abstand. Die zweite Garnitur von Herschbach kann aber nicht aufsteigen, da Herschbach I bereits in der B-Klasse spielt und nicht aufsteigt. Der Sieg vom vergangenen Sonntag (22.4.) ging auch in der Höhe in Ordnung. Die Tore erzielten in der ersten Hälfte Philipp Radermacher und Timo Wolfkeil und direkt nach der Halbzeitpause Tobias Müller mit einem Doppelschlag zum 3:0 und 4:0. „Jetzt gilt es in den noch ausstehenden Spielen, den Sack zuzumachen und damit den direkten Wiederaufstieg zu schaffen“, ist die Losung der Vereinsführung.
Das nächste Spiel findet am Sonntag 29. April um 14.30 Uhr in Helferskirchen gegen die SG Ötzingen statt. Die zweite Mannschaft spielt um 12 Uhr beim VFL Neuwied II, hier kann auch schon eine Vorentscheidung in Richtung Aufstieg fallen. Der VFL Neuwied steht mit vier Punkten Rückstand hinter der SG Wienau/Marienhausen auf dem zweiten Platz.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!