„Flachcracker“ gewannen 7. Cage-Soccer-Turnier der IGS
Neuwied. Traten im Herbst noch die „Großen“ beim Cage-Soccer-Turnier der IGS Neuwied gegeneinander an, so waren jetzt die Fünft- bis Siebtklässler an der Reihe. 100 Spieler in 14 Mannschaften kämpften im „Fußballkäfig“ um den Pokal.
Die älteren Schüler waren als Schulsanitäter im Einsatz, kamen mit Block und Kamera, um für die Schülerzeitung Bericht zu erstatten, und feuerten die Jüngeren kräftig an. Mitarbeiter des in der Nachbarschaft gelegenen Jugendtreffs „Big House“ begeisterten mit einer Spielestation und die Mädchen-AG sorgte wie immer mit leckeren Hotdogs und Erfrischungsgetränken dafür, dass die Spieler bei Kräften und die zirka 200 Zuschauer bei Laune blieben.
Nicht zuletzt durch die zahlreichen Fans, die mit Picknick und Transparenten für gute Stimmung sorgten, kam die Atmosphäre einem fröhlichen Schulfest gleich.
Siegerteam wurden die „Flachcracker“ aus der Klasse 7e. Die Goldmedaillen und der begehrte Wanderpokal überreichte Schulleiter Bernd Geyermann. Organisiert wurde das Cage-Soccer-Turnier von den Lehrern des Fachbereichs Sport und der Schulsozialarbeit, in Zusammenarbeit mit der Ganztagsschule, der offenen Jugendarbeit und der Sportjugend Rheinland-Pfalz.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!