Von Glücksvögeln, Pechhasen und Bettschweinen
Mit amüsanter Musikshow eröffnet das Ellenhaus-Theater die neue Saison
Ellenhausen. Am Sonntag, den 20. Mai um 19.30 Uhr sind die Melodisteln wieder zu Gast im Ellenhaus-Theater. Nach ihrem großen Erfolg im letzten Jahr bieten sie wieder eine amüsante Musikshow über wahnsinnige Zufälle, schicksalhafte Begegnungen und magische Momente mit der Schauspielerin und Sängerin Martina Göhring und dem renommierten Jazz-und Klassikpianisten Ernst Seitz.
Es wirken mit: 1 Apotheker, 3 Wahrsagerinnen, 1 potenzieller Liebhaber, 1 echter Liebhaber, 1 echte Freundin, 1 Superstar, mehrere Schweine und 1 Kartoffel!
Die Melodisteln gehen dabei den wichtigen Fragen auf den Grund: Woher kommt das Glück? Haben gut aussehende Leute mehr Glück? Was ist mit Leuten, denen nie was passiert? Wo das Schicksal irgendwie Pause macht? Ist das Sternzeichen schuld? Oder ein Hellseher, der was Dunkles sah? Tjaaaa...., und wenn er seine große Liebe in der Eisdiele trifft? Hätte man den Mann der Träume auch getroffen, wenn man an dem Tag Lust auf Pommes mit Majo gehabt hätte? Wäre man mit dem Jackenärmel an seiner Mayonnaise kleben geblieben? Hier schlägt das (Un-)glück rhythmisch zu, - mit schicksalsträchtigen Beethovenklängen, magischen Akkorden, virtuosen Improvisationseinlagen und mitreißenden Songs.
2010 kamen die Melodisteln mit ihrem Glücksprogramm unter die sechs Newcomer beim Heidelberger Chansonfestival "Schöner lügen". Mit ihrem zweiten Programm "Das Partnerkarussell" wurden sie bereits für den Euskirchener Kleinkunstpreis nominiert.
Die Schauspielerin und Sängerin Martina Göhring war an verschiedenen namhaften Theaterhäusern engagiert und ist vielen noch bekannt durch ihre jahrelange Mitwirkung in dem Duo Maul & Clownseuche mit unzähligen Gastspielen in Deutschland und der Schweiz an renommierten Häusern wie Unterhaus Mainz, Springmaus Bonn, Renitenztheater Stuttgart und Casinotheater Winterthur. Sie gastiert zurzeit in unterschiedlichen Produktionen der Kammerspiele Mainz und bei den Festspielen Oppenheim und ist Dozentin an der Jugendschauspielschule Scaramouche in Wiesbaden.
Der virtuose Jazz- und Klassikpianist Ernst Seitz hat nicht nur mit Größen wie Albert Mangelsdorff, Klaus Doldinger, Bill Ramsey und den New York Voices zusammengearbeitet, sondern auch internationale Anerkennung mit der Neuvertonung von Fritz Langs Stummfilmklassiker "Metropolis" gefunden. Er ist Dozent für Jazz- und Klassikmusik und spielt am Flügel in der renommierten Bastian Fiebig Band.
Dauer: 1 Stunde, 30 Minuten
Vorverkauf: 11,00 Euro, ermässigt 6,00 Euro
Abendkasse: 13,00 Euro, ermäßigt 8,00 Euro
Vorbestellung und Infos bei
Ellenhaus-Theater, Isabelle Schweitzer, Am Tannenhain 28, 56242 Ellenhausen, Tel. 02626 925431, www.isabelle-schweitzer-mime.de.
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!