Jüngster König aller Zeiten
Giershofener Schützenkönig ist gerade mal 18 Jahre alt - Sebastian Weise war selbst überrascht
Giershofen. Die Giershofener Schützen haben einen neuen König. Als Erstes stand der neue Jugendprinz fest. Es war Marvin Weise, der den Vogel abgeschossen hatte und damit der neue Prinz ist. Er erlegte auch den linken Flügel und den Schweif. Svenja Kroppach konnte den rechten Flügel und den Kopf erlegen.
Bei den Damen war des Anja Kroppach, die den Adler erlegte. Sie hatte vorher schon den Schweif abgeschossen. Die weiteren Ordensträger bei den Damen sind Manuela Ott, die den linken Flügel zu Fall brachte, Anne Mertgen ließ den rechten Flügel zu Boden fallen und den Kopf sicherte sich Sabine Höger. Liebevoll hatten die Damen ihren bunten Adler „Ilse“ genannt.
Nachmittags ging es dann mit den Herren weiter. Hier gab es eine Überraschung: Die Gierhofener Schützen haben den jüngsten König aller Zeiten. Der Bruder des Jugendprinzen Sebastian Weise war es, der nach rund zwei Stunden den letzten Schuss abgab.
Der neue König, gerade einmal 18 Jahre alt, berichtete im Anschluss, wie er die Situation erlebte: „Plötzlich ist der Adler gefallen, ich habe in dem Moment überhaupt nicht damit gerechnet. Es ist schon ein tolles Gefühl der neue und der jüngste König zu sein.“ In der Jugend hatte Sebastian Weise auch immer mit geschossen. „Bei allen drei Anläufen habe ich es nie geschafft, Prinz zu werden“, meinte seine Majestät.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Bei den Herren waren noch erfolgreich: Thomas Mertgen mit den linken Flügel, Stephan Conradi mit dem rechten Flügel, Yannik Stein holte den Kopf und Thomas Weise den Schweif. Wolfgang Tischler
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |