Sportlicher Ausflug an die Deiche
Mit wertvollen Eindrücken kehrte Tischtennis-Hoffnung Niclas Ott vom Deutschlandpokal der Schüler auf dem „pladden Land“ in Kellinghusen (Itzehoe) zurück
Großmaischeid. Ein respektabler 8. Platz war für das rheinland-pfälzische 4-er Team ein gutes Ergebnis im Reigen der 16 Ländermannschaften beim Deutschlandpokal der Schüler in Kellinghusen. Dank einem tollen Sieg gegen Sachsen in der Zwischenrunde rutsche die Mannschaft in die Play-Offs, war am Ende aber doch chancenlos gegen die übermächtige nationale Konkurrenz.
Niclas Ott vom TTC Maischeid, der aufgrund seiner überragenden Leistungen im Jugendbereich in das Rheinland-Pfalz-Team berufen worden war - musste als Nr. 2 des Teams unter anderem gegen die aktuelle Nr. 2 und die Nr. 3 der deutschen Rangliste antreten, konnte die Beiden aber nicht ärgern und musste anerkennen: „Keine Chance dort gegen die zwei, es wird enorm druckvoll gespielt, aber es war ´ne tolle Sache, mal in einem deutschen Pokalfinale an der Platte zu stehen.“
Da Niclas nächstes Jahr noch 14 ist, darf er dann erneut auf eine Nominierung hoffen.
„Wir arbeiten kontinuierlich weiter im Training, solche Turniererfahrungen sind nicht mit Gold aufzuwiegen“, resümierte Trainer Marius Spohr, der mit noch zwei weiteren starken Schülern (Maxe Schneider und Tom Krzemenicki) die Zukunft des Oberligisten TTC Maischeid gestalten will.
Jedenfalls steht die 1. Jugendmannschaft (mit dem vierten Spieler Jannek Sprengart) vor dem letzten Spieltag unmittelbar vor der Vizemeisterschaft in der 2. Rheinlandliga der U 18. Tolle Aussichten, kann man doch in dieser Besetzung noch vier Spielzeiten gegen die anderen besten Rheinlandmannschaften antreten.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!