Werbung

Nachricht vom 12.05.2012    

Neubau des Feuerwehrhauses in Kurtscheid kommt gut voran

Feuerwehr feierte Richtfest – Nachbarschaft schmückte den Richtbaum

Kurtscheid. Am vergangenen Sonntag (6.5.) konnte Wehrführer Michael Wilbert die ersten Gäste im sich in Bau befindenden neuen Feuerwehrhaus in Kurtscheid begrüßen. Anlass war das Richtfest, das die Feuerwehr Kurtscheid feierte.

Viele kamen zum Richtfest des neuen Kurtscheider Feuerwehrhauses

Neben der Nachbarschaft, den bisher beteiligten Handwerkern, den Feuerwehrkameradinnen und Kameraden nebst ihren Familien konnte Michael Wilbert Verbandsbürgermeister Rainer Dillenberger, die Ortsbürgermeister Wagner und Lück, die Mitglieder des Gemeinderates der Ortsgemeinde Kurtscheid und Wehrleiter Uwe Schmidt begrüßen. Nach der Befestigung des durch die Nachbarschaft geschmückten Richtbaumes und dem Richtspruch durch den Dachdecker Thomas Wittlich skizzierte Bürgermeister Dillenberger in einer kurzen Ansprache den Werdegang von den ersten Überlegungen bis zum Beschluss, dass in Kurtscheid ein neues Feuerwehrhaus gebaut werden soll. Eine Erweiterung und Modernisierung des bisherigen Standortes kam aus baulichen, aber auch finanziellen Gründen nicht in Frage.



Da mittlerweile auch das Wetter mitspielte, es blieb nach morgendlichen Regengüssen dann endlich trocken. Es konnten sich alle Anwesenden mit Herzhaftem vom Grill und Salaten stärken und in gemütlicher Runde dem einen oder anderen Plausch halten.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Neues Angebot bei der Volkshochschule Neuwied

HDR-Fotografie - Schöne Bilder ohne störende Schlagschatten

Neuwied. Im kommenden Urlaub werden mit ...

Karatesport vom Feinsten in Puderbach

Der WW-Cup hat sich zum zweitgrößten Turnier seiner Art in Deutschland entwickelt – Puderbacher Großsporthalle ...

Westerburg entführt drei Punkte aus Puderbach

Team um Michael Roos enttäuschte auf ganzer Linie - Puderbacher zu träge und zu langsam

Puderbach. ...

Henkelpark feiert 100jährigen Geburtstag

Das Weltunternehmen Lohmann und Rauscher unterhält den Park in Rengsdorf - Viele seltene Pflanzen sind ...

Erweiterung der Raststätte in Fernthal wird zurückgestellt

Sabine Bätzing-Lichtenthäler: "Jetzt muss noch der Lärmschutz verbessert werden!"

Fernthal. Die ...

Gewerbe der VG Dierdorf wählt neuen Vorstand

Axel Dierdorf bleibt erster Vorsitzender – 100. Mitglied wird in diesem Jahr erwartet

Dierdorf. Die ...

Werbung