Burschenfest Oberhonnefeld-Gierend
Am Wochenende vom 25.-27. Mai 2012 ist es endlich soweit - Zum ersten Burschenfest in Oberhonnefeld seit 15 Jahren lädt der Burschenverein 1962 Oberhonnefeld-Gierend
Oberhonnefeld. Den Anfang bildet am Freitagabend der Festkommerz. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Manuel Sindermann und den Schirmherrn Günter Buchenroth, sowie den darauf folgenden Reden erwartet das Publikum ein buntes Programm von Vereinen sowohl von inner- als auch von außerorts.
Danach eröffnen die Maipaare den Tanzabend, zu dem Werner Eul wie immer die passende Musik spielt. Samstags hat der Burschenverein die MegaBand engagiert. Die größten Hits aus den 80ern, 90ern und von heute sind hier angesagt. Die Stücke zahlreicher Rock- und Poplegenden bekommen durch die clever ausgetüftelten Showeinlagen der Band ihren neuen Höhepunkt. Im 13. Jahr ihrer Karriere ist die Band immer noch genau so angesagt wie zu Beginn.
Der Sonntag beginnt mit dem musikalischen Frühschoppen. Hierzu hat der Verein die Alten Kameraden Burglahr eingeladen. Um 14:00 Uhr startet dann der traditionelle Festumzug. Daran nehmen zahlreiche Vereine, darunter auch die anderen Burschenvereine des Kreises teil. Der Umzug beginnt am oberen Ende des Weyerbuscher Weges, geht dann die Wiesenstraße und die Hauptstraße entlang, bevor er dann wieder in den Weyerbuscher Weg und schließlich über die B256 ins Kultur- und Jugendzentrum gelangt. Dort angekommen sorgt DJ Wolfman dafür, dass die Stimmung permanent auf dem Höhepunkt ist.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!