Pfingstkirmes in Isenburg
25 Jahre Kirmesgesellschaft Isenburg - Großes Feuerwerk am Samstagabend
Isenburg. An Pfingsten geht es wieder hoch her in Isenburg. Tradition kombiniert mit moderner Unterhaltung sollen viele Kirmesbesucher nach Isenburg locken.

Unterstützt von der Gemeinde hat sich die Kirmesgesellschaft anlässlich ihres Jubiläums ein tolles Programm einfallen lassen: Kinder mit geschmückten Kinderfahrrädern und die Wülfersberger Blasmusik sind die Attraktion beim Umzug am Samstag um 15.00 Uhr. Nach der Eröffnung der Kirmes durch das Kirmespaar rockt am Abend das Kirmeszelt.
Das Highlight des Kirmesabends ist das Brillantfeuerwerk, abgeschossen von der Burg. Am Sonntag begleitet der Musikverein Stromberg sowohl die Prozession zur Kirche wie auch den Gottesdienst. Anschließend spielen die Musiker zum Frühschoppen auf. Eine um 15.00 Uhr stattfindende große Tombola sorgt für Kribbeln am Nachmittag.
Am Montag findet das traditionelle Eierbacken statt; eine kostenlose Beilage, nicht nur zum Bier. Nach Kaffee und Kuchen am Nachmittag klingt die Kirmes ab 17.00 Uhr langsam mit Freibier aus. Auf dem Kirmesplatz lassen die Schausteller mit Kinderkarussell, Schießbude, Süßigkeiten-Stand, Würstchenbude und erstmals einem tollen Ketten-Hochflieger echte Kirmesstimmung aufkommen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion