Auffahrunfall im Regen – Ein Toter, zwei Schwerverletzte auf der B42
Drei beteiligte Autos am Dienstagabend bei Rheinbreitbach – 40-jähriger erlag in Kölner Klinik seinen schweren Verletzungen
Rheinbreitbach. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend (29.5.) auf der B42 Richtung Bad Honnef starb ein 40-jähriger Mann. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden schwer verletzt, einer leicht. Um 2207 Uhr befuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Wagen sowie dessen 32-jähriger Beifahrer die B 42 in Fahrtrichtung Bad Honnef.
Bei starkem Regen fuhr der 28-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf den vorausfahrenden PKW eines 48-jährigen Mannes auf, welcher durch den Aufprall leicht verletzt wurde. Dessen PKW wurde bei dem Aufprall stark beschädigt, rollte noch zirka 180 Meter weiter und kam dann am Fahrbahnrand zum Stillstand.
Der PKW des Unfallverursachers geriet nach dem Aufprall ins Schleudern und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit dem entgegenkommenden PKW eines 40-jährigen Mannes, welcher noch in der Nacht in einer Kölner Klinik an den Unfallfolgen verstarb. Da der Unfallverursacher, welcher schwerverletzt wurde, angab, Alkohol konsumiert zu haben, wurde diesem eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein beschlagnahmt.
Der Beifahrer des Unfallverursachers wurde ebenfalls schwer verletzt. Sowohl der Unfallverursacher als auch der an den Unfallfolgen verstorbene Fahrzeugführer waren zunächst in ihren Autos eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr geborgen werden. Zwei Dekra-Gutachter wurden mit einer ersten Spurensuche und Spurensicherung an die Unfallstelle beauftragt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!