Gelungenes Dorffest in Giershofen
Tauziehwettbewerb war die Attraktion – Bis tief in die Nacht gefeiert
Giershofen. Für das Dorffest in Giershofen hatte sich die örtliche Kirmesgesellschaft etwas Besonderes einfallen lassen und einen Tauziehwettbewerb ausgeschrieben. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen die drei Teams links und rechts des Holzbaches Aufstellung. Dann kam das Startsignal von Harald Seeger und es hieß ziehen nach Leibeskräften.
Gezogen wurde Jeder gegen Jeden und die Bachseiten wurden gewechselt, damit sich am Ende keiner beschweren konnte. Somit hatten die Zuschauer an insgesamt sechs Durchgänge ihren Spaß, bei denen sich die Jungs so richtig ins Zeug legten. Die Lokalmatadore aus „Schowen“ waren bei ihrem Heimspiel besonders motiviert. Unter der frenetischen Anfeuerung der Dorfbewohner waren sie an dem Nachmittag nicht zu schlagen und belegten am Ende unbesiegt den ersten Platz. Den zweiten Platz sicherten sich die Motorradfreunde aus Brückrachdorf, die ihre Mitbewerber aus dem Dorf, den Förderverein, hinter sich ließen.
Bei Musik und leckeren kulinarischen Angeboten wurden an der Holzbachbrücke bis tief in die Nacht das Dorffest und die Sieger gefeiert. Wolfgang Tischler
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |