MGV Ehlscheid feierte Geburtstag
Zwei Tage Gesang und viele Gäste – Gelungene Veranstaltung
Ehlscheid. Seinen 135. Geburtstag feierte der „MGV Ehlscheid 1877 e. V.“. Am Samstagnachmittag konnte Ortsbürgermeister und Schirmherr Norbert Lück zahlreiche Chöre aus der Nachbarschaft begrüßen. Das Geburtstagskind eröffnete den musikalischen Reigen.
Zwei Stunden Kurkonzert im Park von Ehlscheid unterhielt die Gäste, die es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen ließen. Anschließend gaben die Gastchöre eine Kostprobe ihres Könnens. Aus Bonefeld waren der Frauen- und Männerchor gekommen. Der MGV Hardert war ebenso vertreten, wie der Männerchor aus der Nachbargemeinde Kurtscheid. Aus Niederbreitbach/Hausen war der Männerchor „Concordia“ angereist.
Der Sonntagmorgen begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Festhalle mit Pfarrer Friedemann Stinder, den der MGV Ehlscheid musikalisch begleitete. Für den Gesang sorgten an diesem Tag neben dem Geburtstagskind die Damen des Frauenchores Ehlscheid, die gemeinsam mit dem Frauenchor Rengsdorf auftraten. Einer der Höhepunkte war das gemeinsame Singen aller, wie zum Beispiel das Lied „Du Land der Burgen“.
Im Rahmen der Feierlichkeiten konnte der zweite Geschäftsführer des Kreis-Chorverbandes Neuwied, Wolfgang Kocherscheidt zahlreiche Ehrungen verdienter Sänger vornehmen. Geehrt wurden: Günther Klappert, Kurt Kleinmann, Karlheinz Kleinmann, Hermann Kley, Kurt Krug, Günter Krug, Heinz Lück, Wilfried Mohr, Wilfried Puderbach und Leopold Schneider. Wolfgang Tischler
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |