Bruchhäuser Stiftung ein beliebtes Ausflugsziel
Lions-Club besuchte die Ausstellung – Die Stiftung umfasst 800 Werke des bekannten Künstlers
Steimel. Die Bruchhäuser Stiftung ist in Steimel im Haus Neitzert untergebracht. Dort haben rund 800 Werke des 2005 verstorbenen, weit über die Region bekannten und führenden Malers und Künstlers Karl Bruchhäuser ihre Heimat gefunden. Die Ausstellung ist ein beliebtes Ausflugsziel geworden. In dieser Woche kam eine große Gruppe des Lions-Club Neuwied-Andernach zu einer Führung nach Steimel.
Der Vorsitzende der Stiftung, Wolfgang Kunz und der Ortsbürgermeister Michael Anhäuser begrüßten die Gäste. Die Führung der Gruppe übernahmen die Frau von Karl Bruchhäuser, Uta Rohde, und sein Sohn Andreas. Bessere Führer durch die Ausstellung, die derzeit 67 Werke umfasst, kann man sich nicht vorstellen.
Die Ausstellung im Haus Neitzert wird regelmäßig umgestaltet, sodass sich ein wiederholter Besuch immer lohnt. Die Bildergalerie ist regelmäßig am ersten Sonntag im Monat von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Danben sind jederzeit Sonderführungen für Gruppen möglich, Terminvereinbarung unter Telefon 02684 858101. Wolfgang Tischler
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |