Unvergessliche Ferienwoche im Familienbad Oberbieber
Kinder bejubelten Kreationen auf einer „unmöglichen“ Modenschau – Viele Angebote begeisterten
Neuwied. Eine „unmögliche Modenschau“ begeisterte bei der Ferienfreizeit des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Neuwied im Familienfreibad Oberbieber alle Kinder und Jugendlichen. Sie brachten trendige, lustige und phantasievolle Kleidungsstücke mit.
Unter dem Beifall der vielen Badegäste zeigten mehr als 20 Models ihre tollen Kreationen. Ob mit Absperrband und Tüchern gekleidet, mit Blättern, einer Blumenkette, in voller Schwimm- und Tauchbekleidung oder auch mit Fußballthemen, die Zuschauer klatschten und jubelten bei diesen kreativen Einfällen.
Und es war auch das Schwimmbadpublikum, das über die ersten Plätze entschied. Vergeben wurden die Preise von den Veranstaltern Horst Pinsdorf (HVO Oberbieber) und Horst-Peter Robiller (Kinder und Jugendbüro Neuwied). Neben Wasserwettbewerben und Wasserspielen gab es während der Ferienwoche noch einen Triathlon, das zu löschende „brennende Haus“ der Jugendfeuerwehr, einen Rasenski-Wettbewerb, Fallschirmspiele, Workshops mit Bewegungstheater und Aikido-Training und Musik vom Feinsten von DJcrazyD.
Parallel wurde Schminken, Basteln, Nägel lackieren und Entenangeln angeboten. Das vielfältige Programm wurde möglich mit der Unterstützung durch den VFL Oberbieber, den Schützenverein, die Jugendfeuerwehr und den Burschenverein Oberbieber.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |