Ohlenberger Motocross Piloten qualifizieren sich für Monster Energy Cross Finals
Im August Europameisterschaft am Rhein – Anfang September Finale in Magdeburg mit sechs Teilnehmern vom MCC
Ohlenberg. Die Monster Energy Cross Finals – das Highlight der deutschen Amateur–Motorcross-Szene – gastieren am 1. und 2. September 2012 in Magdeburg-Diesdorf. Sechs Teilnehmer kommen vom MCC Ohlenberg.
Bei den Monster Energy Cross Finals treten die bester Motocrosser aus 20 verschiedenen Clubsport Serien in verschiedenen Hubraum- und Leistungsklassen gegeneinander an. Veranstaltet werden die Monster Energy Cross Finals von dem „CROSS Magazin“ und dem „MC Motor Mitte Magdeburg“ auf einer der besten Motocross Strecken Deutschlands in Magdeburg-Diesdorf.
Vom Deutschen Amateur Motocross Verband (DAMVC) haben sich acht MX-Piloten qualifiziert. Davon fahren sechs unter der Flagge des MCC-Ohlenberg. In der Klasse MX 1 starten Frank Jansen-Teitz und Mart de Jong. Winston Heberer und Fabian Trossen starten in der Klasse Jugend 65 ccm. Die Klasse Jugend 85 ccm wird vertreten durch Sandro Lorsbach und Nico Wester. Der MCC-Ohlenberg ist mächtig stolz über ein so starkes Fahrerfeld. Da bleibt nur zu sagen: „Good luck, Jungs!“
In Ohlenberg donnern wieder die Motoren
Motocross Europameisterschaft findet vom 17.-19. August statt - Veranstalter erwartet 3.000 Zuschauer
Ohlenberg. Wieder einmal reisen Motocross-Freunde aus ganz Europa in den sonst so beschaulichen Rheinhöhenort Ohlenberg, um am dritten Augustwochenende bei diesem besonderen Rennspektakel dabei zu sein. Der Veranstalter MCC-Ohlenberg hat nach wochenlanger Planung alles bestens vorbereitet, um den Zuschauern und Fans auch in diesem Jahr wieder tollen, mitreißenden Motocross-Sport zu bieten.
Freitags öffnet der Veranstalter seine Tore mit einem freien Training für die Teilnehmer. Rund 300 Fahrer verschiedener Solo- und Seitenwagenklassen im Alter von fünf bis 65 Jahre garantieren Samstag und Sonntag ein hochkarätiges Starterfeld. Dabei sind auch viele Mitglieder des MCC-Ohlenberg vertreten. Besonders die Teilnehmer der Europameisterschaft aus insgesamt acht Nationen in der Klasse Imba Open, der Königsklasse, werden sonntags mit drei Läufen sicherlich ein besonderer Höhepunkt sein.
Lokalmatador Frank Jansen-Teitz, amtierender Vize-Europameister, hat dabei den EM-Titel fest im Visier. Die rund 1,4 Kilometer lange Strecke ist für die Zuschauer wieder komplett einsehbar. Auch für Verpflegung neben der Strecke ist gesorgt. An beiden Tagen steigt abends eine „After-Race“-Party im Festzelt. Dieses Rennspektakel ist in der Region am Mittelrhein das einzige seiner Art und ein absolutes „Muss“ für alle Fans des Motorsports.
Die Wochenendtickets für Erwachsene kosten zehn Euro, Jugendliche ab vierzehn Jahre zahlen fünf Euro. Weitere Infos gibt es unter www.mcc-ohlenberg.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |