RV Kurtscheid entsendet zwei Reiter zur Deutschen Jugendmeisterschaft
Luisa Otto und Isabelle Gerfer sind in Hünxe nominiert – Verein kann in diesem Jahre viele sportliche Erfolge vorweisen
Kurtscheid/Hünxe. Zwei Teilnehmerinnen des Reiterverein (RV) Kurtscheid vertreten bei der Deutschen Jugendmeisterschaft Dressur und Springen (DJM) die Farben des Pferdesportverbandes Rheinland e.V. (PSVRP). In der Zeit vom 7. bis zum 9. September 2012 sind die beiden heimischen Reiterinnen bei der Großveranstaltung im nordrhein-westfälischen Hünxe dabei.
Sportlich läuft es für die Mitglieder des RV Kurtscheid in diesem Jahr auf den eigenen Veranstaltungen sowie auf Turnieren landauf und landab sehr gut. Eine konsequente Förderung und ein gutes sportliches Konzept manifestieren sich in der Berufung einiger Reiter- und Reiterinnen in die Nachwuchskader des Bezirks- und Landesverbandes.
Jetzt wurden Luisa Otto (Junioren Dressur) und Isabelle Gerfer (Pony Springen) vom Sportausschuss für die Teilnahme an den DJM 2012 nominiert. Vom 7. bis zum 9. September werden die beiden jungen Amazonen die Farben des Pferdesportverbandes Rheinland-Pfalz im rheinischen Hünxe vertreten.
Beide Reiterinnen waren auch im letzten Jahr schon bei der DJM in Freudenberg dabei. 2011 noch im Ponysattel unterwegs, bedeutet die Teilnahme für Luisa Otto im Juniorenlager zwar eine Premiere, jedoch ist ihr der altersbedingte Umstieg aufs Großpferd ganz hervorragend gelungen. Mit „Aspen“, einem 13-jährigen ausdrucksstarken Aquilino/Donnerschlag-Sohn, steht ihr ein erfahrener Sportpartner zur Verfügung. Die Beiden können in ihrem ersten gemeinsamen Jahr bereits tolle Platzierungen vorweisen.
Isabelle Gerfer bestreitet derzeit ihr letztes Ponyjahr. So freut sich die junge Amazone sehr über die erneute Nominierung. Im vergangenen Jahr noch mit ihrem Lehr-Pony „Donnerwetter“ unterwegs, setzt sie in diesem Jahr auf ihren 11-jährigen quirligen Hengst „Night-Shadow“. Der kleine dunkelbraune Nightcup-Sohn ist mit seinen 146 cm Widerristhöhe zwar ein ganzes Stück kleiner als die meisten Ponys der Konkurrenz, macht dies aber „mit Mut und Kampfgeist“ wett, so seine Reiterin.
Für beide Teilnehmerinnen des RVK ist die Nominierung zur Teilnahme an den DJM ein toller Erfolg, bedeutet es doch deutschlandweit zu den besten 50 Vertretern der jeweiligen Altersklasse gehören zu dürfen. Uwe Lederer
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |