Bonefeld feierte Burfest
Der Renner waren die frisch gebratenen Forellen mit ihrer leckeren Kruste – Bobbycar-Rennen stand beim Nachwuchs hoch im Kurs
Bonefeld. Am Schwanenteich war ein Bierbrunnen und das Zelt aufgebaut worden, denn dort feierten die Bonefelder ihr Burfest. Mit dabei auch die Forellenbraterei. Frische Forellen mit knackiger Kruste, die mit einer ganz besonderen Gewürzmischung gefüllt sind. Ein gut gehütetes Rezept, das leider nicht verraten wird. Fischfans schwören auf die Bonefelder Forellen und bezeichnen sie als „einmalig“. Entsprechend viele Portionen wurden auch am Wochenende verkauft.

Am Samstagabend war die Cocktailbar wieder geöffnet. Hier gab es leckere, farbenfrohe Drinks in liebevoll dekorierten Gläsern. Dieser Service stand bei den Damen hoch im Kurs. Ständig war die Theke umlagert. Für die Unterhaltung am Sonntagnachmittag sorgte der MGV Bonefeld, denn bei Gesang und Musik schmeckte die große Kuchenauswahl doppelt so gut.
Draußen liefen derweil die Vorbereitungen für das Bobbycar-Rennen der Kleinen. Ein Parcours mit großen Pappkartons, durch die hindurch gefahren werden musste, war aufgebaut worden. Unterwegs galt es eine Wasserflasche ein Stück mitzunehmen. Das Rennen wurde in Einzelzeitfahren ausgetragen. Die Kleinen hatten riesigen Spaß und konnten es kaum erwarten, an den Start zu gehen. Am Ziel hatten sich viele Bonefelder versammelt und applaudierten dem Rennnachwuchs. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() |