SG Ellingen im Kreispokal eine Runde weiter
Zweite Garnitur des VfB Linz mit 1:0 geschlagen – Nächster Gegner ist der SV Güllesheim
Straßenhaus. Am vergangenen Samstag startete der Kreispokal in die erste Runde. Die zweite Mannschaft des VfB Linz war zu Gast in Straßenhaus. Das weiterhin ersatzgeschwächte Ellinger Team konnte sich von Anfang an sehr gut in Szene setzen und sich klare Torchancen erarbeiten. Jedoch konnten Joscha Lindenau, Tom Puderbach und Simon Schuster ihre Mannschaft nicht in Führung bringen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kam der VfB Linz stärker auf und durch leichte Unachtsamkeit brachte sich die Heimmannschaft unnötig in Verlegenheit. Die „Kleinmann-Brüder“ in der Innenverteidigung wurden zu Höchstleistungen getrieben, ließen aber zusammen mit dem gut aufgelegten Torhüter Tobias Oost kein Gegentor zu.
Ellingen bekam das Spiel wieder in den Griff. Simon Schuster und Fatos Prenku brachten den Ball nicht im Linzer Tor unter und so war es Joscha Lindenau vorbehalten in der 85. Spielminute das 1:0 zu erzielen. Er wurde mit einem tollen Pass vom kurz zuvor eingewechselten Stefan Krautscheid bedient, umkurvte den Gästetorhüter und vollstreckte „eiskalt“.
Die SG Ellingen hat sich durch diesen Sieg für die 2. Pokalrunde qualifiziert. Nächster Gegner ist in diesem Wettbewerb der SV Güllesheim. Den genauen Spieltermin steht noch nicht fest.
Nächstes Spiel: Im Rahmen der 1. Runde des Rheinlandpokal ist am Samstag, den 11.08. 2012 um 15:30 Uhr der Bezirksligist SG Herdorf zu Gast in Straßenhaus.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion