Moskauer St. Daniels Chor gastiert in Großmaischeid
Chor hat bekannte Lieder im Gepäck – Eintritt ist frei
Großmaischeid. Der berühmte Moskauer St. Daniels Chor, der die Besucher bei seinem Auftritt vor drei Jahren in der Kleinmaischeider Kirche total begeisterte, kommt auch in diesem Jahr zu einem Gastspiel in den Westerwald.
Am Freitag, den 24. August 2012, werden die russischen Kirchensänger ein Konzert in der Pfarrkirche Großmaischeid geben. Auf dem Programm stehen neben orthodoxen Gesängen zum Kirchenjahr auch bekannte Kompositionen von Tschaikowski, Bortnianski und Rachmaninov. Im zweiten Teil erklingen dann bekannte volkstümliche Weisen (Ich bete an die Macht der Liebe, Das einsame Glöckchen, Die 12 Räuber und vieles mehr), die mit beeindruckender Qualität auf höchstem gesanglichem Niveau die russische Seele sprechen lassen.
Der St. Daniels Chor wurde 1992 am Danilow-Kloster, dem Sitz des russischen Patriarchen, gegründet. Das Ensemble besteht aus vier Solisten, die ihre Ausbildung am renommierten Tschaikowski-Konservatorium erhielten. Sie leiten heute die großen Moskauer Kirchenchöre und geben Konzerte in aller Welt. Besonders gerne erinnern sie sich an das Konzert für den Papst in Rom.
Das Konzert in Großmaischeid beginnt am 24.8.2012 um 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!