Rockkonzert am Dierdorfer Schlossweiher
Die Erlöse kommen der Kinderkrebshilfe in Gielenroth zu Gute – Viele Sponsoren beteiligten sich
Dierdorf. Eingeladen hatte die Jugend des Cafes Lichtblick, der evangelischen freikirchlischen Gemeinde Dierdorfs am vergangenen Samstag zum ersten Dierdorfer Rockkonzert am Schlossweiher. Die drei Jugendleiter der Gemeinde hatten schon öfters kleinere Konzerte im Cafe organisiert und so reifte die Idee einmal ein großes Openair-Konzert für die Fanfamilie zu veranstalten.
Auf dem großen Parkplatz am Schloßweiher startete das Event, das einem gemeinnützigem Zweck gewidmet war. Alle Erlöse kommen der Kinderkrebshilfe Gielenroth zu Gute. Die Vorsitzende Jutta Fischer war anwesend und verfolgte das Rock- und Pop-Konzert live.
Die Veranstalter hatten sich im Vorfeld schon viel Arbeit gemacht. Die Organisation war gut. Die ankommenden Besucher mit ihren Fahrzeugen wurden direkt durch Parkplatzhelfer eingewiesen. Das Gelände war gesichert und viele Ordner sorgten dafür, dass alles perfekt ablaufen konnte. Udo Stein vom Ordnungsamt zeigte sich zufrieden.
Auf dem Gelände stand ein großer Truck der Jugend für Christus. Dort konnte man sich zu Gesprächen zurückziehen oder auf die eingebaute Aussichtsplattform gehen und das Konzert von oben genießen. Viele Sponsoren trugen dazu bei, dass möglichst viel Geld zusammen kam.
Die erste Band „Life Minutes“ spielte ganz umsonst. Die zweite Band „Son said“ mit Wim, Josua, Alex, Thomas und Johnny wollten nur eine Kostenerstattung. Bereits kurz nach Beginn des Konzertes waren gut 300 Besucher anwesend, die in der warmen Abendsonne die Musik genossen. Angenehm empfanden die Gäste die Lautstärke der Musik. Sie ließ noch zu, dass sich die Besucher unterhalten konnten. Bei anderen Rockkonzerten ist ein Gespräch meist unmöglich. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |