Nachtwanderung: „Die Natur mit allen Sinnen erleben“
Erlebnispfad in Daufenbach bei völliger Dunkelheit erwandern – Ein außergewöhnliches Angebot – Anmeldung erforderlich
Dürrholz. Die Arbeitsgruppe „Naturschutz“ des Ortes Dürrholz lädt zu einer Nachtwanderung über den Erlebnispfad zu einer ungewöhnlichen Tages- oder besser Nachtzeit ein. Am Samstag, den 01. September, will die Gruppe um 04.00 Uhr morgens starten.
„Einmal bei fast völliger Dunkelheit durch die Landschaft zu laufen oder im hellen Mondschein, interessante Wolkenbilder zu betrachten oder nachtaktive Tiere zu hören, eventuell sogar zu sehen und dann das „Aufwachen“ des Waldes bewusst wahrzunehmen, machen eine Nachtwanderung zu einem eindrucksvollen Erlebnis“, .so Siegmar Neitzert.
Da unser Sehsinn bei Nacht eingeschränkt wird, müssen wir uns verstärkt auf unsere anderen Sinne verlassen. Selbst bekannte Gegenden können so noch einmal vollkommen neu entdeckt werden. Spannendes in der Nacht zu erleben, Grenzen zu spüren und mutig zu sein, das sind tolle Gruppenerlebnisse. Abschließend soll dann der neue Tag mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen werden.
Wer mitwandern will, ist herzlich dazu eingeladen. Die Arbeitsgruppe würde sich freuen, wenn insbesondere auch Kinder und Jugendliche sie begleiten würde. Treffpunkt ist um 04.00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Daufenbach. Für alle Fälle mitzubringen wäre eine Taschenlampe, bitte auch festes Schuhwerk anziehen. Um besser planen zu können, bittet die Arbeitsgruppe um Anmeldung unter Telefon 02684-6441 (Siegmar Neitzert) oder Telefon 02684-6485 (Uli Neitzert)
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!