Spiel SG Marienhausen gegen SG Steinefrenz II endet 4-4
SG Marienhausen lag schon 0-4 zurück – Nach Standpauke des Trainers fand die Mannschaft ins Spiel zurück
Görgeshausen/Marienhausen. Am vergangenen Freitag (17.8.) musste die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau zum ersten Meisterschaftsspiel in Görgeshausen gegen die SG Steinefrenz II antreten. Nachdem man in den ersten 10 Minuten noch gut mitspielte, kam es danach zu einem unerklärlichen Einbruch der Mannschaft.
Der Gastgeber ging in der 10. Minute mit 1-0 in Führung. Ab jetzt, waren die Spieler mit den Gedanken wohl völlig woanders, aber nicht auf dem Fußballplatz. So fielen bis zur 25. Minute nacheinander noch drei Tore, so dass SG Steinefrenz II mit 4-0 in Führung lag. Allmählich wurde die SG Marienhausen wieder wach und es gelang in der 38. Minute noch das 1-4 durch Tobias Müller, was den Pausenstand bedeutete.
Nach einer gehörigen Standpauke durch den Trainer, ging es in der zweiten Halbzeit nur noch auf ein Tor, nämlich auf das von der Steinefrenz II. Mit einer beeindruckenden Moral bewies die Marienhäuser Mannschaft, Charakter, Kampfstärke und die nötige Kondition, so dass es am Ende des Spiels tatsächlich 4-4 Unentschieden hieß.
Stellenanzeige
Städtische Arbeiterin/städtischer Arbeiter (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Torschützen waren in der 68. Minute Philipp Radermacher, 80. Minute Jan de Lugt und in der 90. Minute Klaus Walter. In der zweiten Halbzeit hat sich gezeigt, dass die Mannschaft, wenn Sie als Einheit auftritt und Jeder für Jeden läuft und kämpft, auch in der B-Klasse mithalten kann.
Das nächste Spiel der ersten Mannschaft ist am 2. September um 14.30 Uhr in Herschbach. Die zweite Mannschaft hat Ihr erstes Heimspiel am Mittwoch, den 2. September um 19.00 Uhr in Wienau gegen Hundsangen II.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!