SG Ellingen startet mit Auswärtssieg in die neue Saison
Fatos Prenku war "Mann des Tages" - Mit wuchtigem Distanzschuss überwand er den Linzer Schlussmann zum 0:1 Auswärtssieg.
Linz/Straßenhaus. Mit einem Auswärtssieg startete die SG Ellingen in neue Spielzeit der Kreisliga A bei der zweiten Garnitur des VfB Linz. In der Hitzeschlacht hatte die junge Ellinger Mannschaft das bessere Ende für sich. Bei Temperaturen von 37 Grad mühten sich alle Akteure ein gutes Spiel abzuliefern. Schiedsrichter Ralf Ueberall leitete das Spiel zu jeder Zeit souverän und gab den Spielern in beiden Halbzeiten je eine kurze Trinkpause.
Ellingen erarbeitete sich zwei Torchancen in der ersten Halbzeit. Doch konnten Tom und kurz danach sein Bruder Daniel Puderbach den Ball nicht im Gehäuse der Linzer Reserve unterbringen. Zur zweiten Halbzeit wechselte der Ellinger Trainer Thomas Kahler Christian Leiendecker für Patrik Kleinmann und Fatos Prenku für Simon Schuster ein. Doch wirklich frischer Wind kam dadurch nicht auf.
Kapitän Benjamin Schmidt scheiterte aus aussichtreicher Position am Linzer Keeper. Er hätte hier besser den mitgelaufenen Daniel Puderbach bedient. In der 75. Spielminute setze Thomas Kahler noch einmal alles auf eine Karte. Tim Henk wurde aus dem Spiel genommen und der ehemalige Oberligastürmer wechselte sich selbst ein. Nun ging ein Ruck durch in weiß gekleideten Ellinger.
Daniel Puderbach ging immer wieder lange Wege und beschäftigte die ganze Linzer Hintermannschaft und auch Thomas Kahler suchte immer wieder den direkten Weg zum Tor. In der 81. Spielminute schoss dann Fatos Prenku das Tor des Tages. Sein satter Rechtsschuss schlug aus 20 Metern Distanz direkt unter der Latte zum 0:1 Siegtreffer ein.
In der kommenden Woche, am 26. 8. 2012, präsentieren sich dann die jungen Ellinger zum ersten Heimspiel der Saison. Anpfiff ist um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Straßenhaus.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!