JSG Melsbach I schlägt den VFL Neuwied III mit 6:1
E-Jugend der Melsbacher Fußballer in Topform – Sieg war verdient
Melsbach. Zum Auftakt der Hinrunde starteten die Melsbacher mit einem hoch verdienten Sieg in die erste Runde des Kreispokals gegen VFL Neuwied. Von den unmenschlichen 35 Grad zeigten sich beide Mannschaften unbeeindruckt und die Melsbacher übernahmen sofort das Kommando.
Die Neuwieder Defensive bekam jede Menge Arbeit. Die wenigen Entlastungsangriffe wurden von der neu gestalteten Abwehr mit Julian H., Kimi, Leon sowie Hakan abgefangen. Nach zirka 10 Minuten nutzte Max eine Verwirrung in der Neuwieder Abwehr und schloss aus spitzem Winkel zur Führung ab. Nach mehreren guten Möglichkeiten trat David eine Ecke scharf vor das Tor. Der Schlussmann konnte gerade noch abwehren. Joel erkannte die Situation als erster und knallte den Ball unhaltbar unter die Latte.
Als ein Stürmer der Neuwieder allein auf den sehr aufmerksam mitspielenden Torwart Julian zulief, verkürzte dieser den Winkel geschickt und konnte mit einem Reflex den Anschlusstreffer verhindern. Max erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. Kurz nach der Pause schraubte erneut Max das Ergebnis auf 4:0 hoch. Mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze verkürzten die Gegner auf 4:1.
Stellenanzeige
Mit mustergültigem Passspiel zwischen Leon, Lukas, David und Joel wurden noch zahlreiche Chancen herausgespielt. Eine davon nahm Niklas volley aus der Luft. Der Innenpfosten verhinderte ein sehenswertes Tor. Aber Niklas war es dann auch der das Endergebnis mit zwei Toren auf 6:1 hochschraubte.
Es spielten: Julian Weitz (TW),Kimi Dill, Julian Horstmann, Hakan Bozdemir, Lukas u. Leon Alten, Joel Sawane, David Hahn, Max Strecker, Niklas Andernach.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!