Drei Tage Kirmes in Giershofen gefeiert
Kirmesjugend hatte ihren Spaß – Neue Mitglieder aufgenommen
Giershofen. Die 131. Kirmes feierte die Giershofener Jugend mit ihrem Dorf drei Tage lang. Die Kirmesjugend hatte im Vorfeld das Dorf mit bunten Bändern und Birken schön geschmückt. Am Samstag wurde der festlich geschmückte Kirmesbaum gehisst und abends war im Dorfgemeinschaftshaus Tanzmusik angesagt.
Der Sonntag gehörte traditionell der Familie. Alle trafen sich im Dorfgemeinschaftshaus bei Kaffee und Kuchen. Abends gab es dann die große Verlosung mit dem Hauptgewinn eines Buffets im Wert von 200 Euro, Tankgutscheinen und vieles mehr.
Am heutigen Montag (27.8.) zog die Kirmesjugend durchs Dorf und holte sich bei den Einwohnern ihre Eier ab, die mittags in die Pfanne gehauen wurden. Einige Mitglieder der Kirmesjugend sind noch schulpflichtig, sie wurden von den Anderen mit Traktor und Hänger an der Schule abgeholt.
An der Brücke des Holzbaches wurde ein Stopp eingelegt. Dort werden immer die neuen Kirmesmitglieder „geeicht“. Dies geschieht, indem ihnen Eier auf dem Kopf zertrümmert werden. In diesem Jahr wurden Katherina und Marvin als vollwertige Kirmesmitglieder aufgenommen. Da hatten nicht nur der erste Kirmesekel Tobias Weise und der zweite Ekel Fabian Schneider ihren Spaß. Die Kirmesjugend fand ihr Fest ganz toll und freut sich schon auf die 132. Kirmes in Giershofen. Wolfgang Tischler
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |