Startschuss für die ISR-Windhagen-Gewerbeschau 2013
Initiative zur Stärkung der Region feierte Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein
Windhagen. Strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen trugen zu einem tollen Sommerfest der Interessengemeinschaft zur Stärkung der Region Windhagen (ISR-Windhagen e.V.) bei. Knapp 70 Personen waren (auch trotz Temparaturen um die 40 Grad) der Einladung des Vorsitzenden Martin Buchholz gefolgt und nahmen am Sommerfest der ISR-Windhagen e.V. im Gasthaus zur Post in Windhagen teil.
Mit dem ISR-Sommerfest möchten die ISR-Aktiven die Kommunikation der Gewerbetreibenden untereinander fördern um somit den Handel untereinander und miteinander zu fördern.
Auch politische Vertreter (Erwin Rüddel, MdB, Josef Rüddel, Bürgermeister der Ortsgemeinde Windhagen, Falk Schneider, Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Vettelschoß) nutzten die Gelegenheit, um das Gespräch mit den Gewerbetreibenden vor Ort zu suchen.
Für das leibliche Wohl war von Frühstück über Mittagessen bis zu Kaffe und Kuchen (gestiftet von der Konditorei Nowak in St. Katharinen) bestens gesorgt.
Neben guten und interessanten Gesprächen konnten die Besucher sich während des Sommerfestes mit „Bull-Riding“ (zur Verfügung gestellt von UP Entertainment in Asbach), „Kicker“ (von Kopiervertrieb Schöneberg in Neustadt) und Nagelklotz beschäftigen.
Erfreut berichtete Martin Buchholz, dass die ISR-Windhagen e.V. ihrem Grundsatz treu geblieben ist, dass die Teilnahme an der ISR-Gewerbeschau auch im Jahr 2013 wieder für den Gegenwert „eines Abendessens“ – also sehr kostengünstig – möglich sein wird. Die geringen Anmeldegebühren machen einen bunten Brachnenmix und eine Mischung von „großen und kleinen“ Unternehmen möglich, die zur Attraktivität der Gewerbeschau für die Besucher beitragen. Somit dürfte auch die fünfte
ISR-Gewerbeschau wieder einen guten Überblick über die enorme Leistungsfähigkeit der Region bieten.
Schon im Vorfeld bedankt sich der ISR-Vorstand für die Unterstützung der Ortsgemeinde Windhagen sowie für die Unterstützung der zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die die ISR-Gewerbeschau möglich machen.
Die Aussteller-Anmeldegebühr beträgt für Stellflächen im Innenbereich (Beite 3 Meter, Tiefe 2 Meter) wie im Jahr 2011 90 Euro. Für Stellflächen im Außenbereich werden 8 Euro je Quadratmeter als Anmeldegebühr fällig. ISR-Mitglieder, die vor dem 31.12.2012 Mitglied der ISR geworden sind, erhalten einen Nachlass in Höhe von 50 Euro auf die Anmeldegebühr.
„Wir freuen uns schon jetzt auf eine attraktive ISR-Gewerbeschau am 21. April 2013“, waren sich die
Vorstandsmitglieder Martin Buchholz, Hans-Heinrich Muss und Trudi Saal einig.
Informationen zur Gewerbeschau 2013 finden Sie auch unter www.isr-windhagen.de
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |