Bläserchor Schöneberg feiert 40-jähriges Bestehen der Freundschaft mit Concordia Kapellen
Gemeinsame Proben und Auftritt auf dem Winzerfest in Erpel
Schöneberg. Wenn eine Freundschaft zwischen zwei Vereinen seit nunmehr 40 Jahren Bestand hat, ist das ein Grund zum Feiern. Und da man ja bekanntlich Feste feiern soll wie sie fallen, haben sich der Bläserchor Schöneberg und der Musikverein Concordia Kapellen dazu entschlossen, dieser Regel auch Folge zu leisten.
Durch einen zwanglosen Austausch ihrer musikalischen Erfahrungen bei Wein und guter Laune auf dem Erpeler Winzerfest 1972 kamen die ersten Kontakte zustande. Hierbei lernten sich die beiden damaligen Vorsitzenden Ludwig Hähn vom Bläserchor Schöneberg und Theo Elders von der Concordia kennen.
Der Grundstein für die bis heute anhaltende Freundschaft war gelegt. Seitdem wurden viele gemeinsame Touren und Aktionen geplant und durchgeführt. Als Höhepunkt sei hier die gemeinsame Fahrt nach Rom 2001 erwähnt.
Heute, 40 Jahre später, kehrt die Erfolgsstory an ihren Ausgangspunkt zurück. Zuerst treffen sich die Musiker am 15. September in der Jugendherberge Morsbach, um gemeinsam zu proben und natürlich auch zu feiern. Am 16. September (Sonntag) werden die gemeinsam erarbeiteten Stücke auf dem Winzerfest in Erpel einem breiten Publikum bei einem Konzert präsentiert.
Alle Freunde und Gönner der Vereine und natürlich auch alle interessierten Bürger sind herzlich zu diesem Konzert eingeladen. Beginn ist um 11 Uhr an der Kirche in Erpel. Auf ein hoffentlich wunderbares Wochenende freuen sich alle Musiker.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!