Gut Nettehammer wurde zum Mekka für Kunstinteressierte
Die Künstlergruppe Farbenkraft lud zum neunten Male zu ihrer Kunstausstellung auf das Gut Nettehammer in Miesenheim. Die Gruppe besteht aus 16 Künstlerinnen aus unserer Region. Seit 10 Jahren erschaffen sie gemeinsam Kunstwerke in unterschiedlichen Techniken.
Miesenheim. Traditionell am zweiten Sonntag im September lädt Familie Luithlen zum Besuch ihres Hofguts Nettehammer in Andernach-Miesenheim ein. Während die Künstlergruppe Farbenkraft bereits ihre neunte Kunstausstellung in dem wundervollen Ambiente zeigte, zeichnete der Theaterverein Miesenheim zum ersten Mal für die Organisation des zeitgleichen Herbstmarktes verantwortlich.
Viele ehrenamtliche Helfer engagierten sich zugunsten krebskranker Kinder. Mit Herzhaftem, Kaffee und Kuchen, Schaumkuss-Wurfmaschine und Plastikentenrennen auf der Nette kamen Euro um Euro zusammen. Für den guten Zweck wurde auch erstmalig ein Euro Eintritt von den erwachsenen Besuchern erbeten.
Das sonnige Wetter und das vielfältige Angebot lockten tausende Besucher in das Hofgut. Die Organisatoren waren mit dem Zuspruch ebenso zufrieden wie die Kunsthandwerker und die 16 Künstlerinnen der Gruppe Farbenkraft.
Den im weitläufigen Park ausgestellten Werken, Aquarell- und Acryl-Malereien unterschiedlicher Stile und Techniken, wurde viel Lob gezollt, Kunstkenner erkannten die künstlerische Weiterentwicklung der Gruppe an. Die Künstlerinnen waren alle anwesend und erklärten gerne den Besuchern ihre Kunstwerke.
Der Gruppe Farbenkraft gehören an: Elke Adelfang, Kerstin Börner, Andrea Hoffmann, Ursula Jahn, Brigitte Jung, Ingrid Leibhammer, Ruth Lerch, Karin Luithlen, Marita Nick, Rosel Nick, Heike Offermann, Monika Pies-Heinz, Karin Rockenfeller, Birgit Skubski, Barbara Suckow und Helmi Tischler-Venter.
Weitere Informationen über die Künstlergruppe finden man unter www.kuenstlergruppe-farbenkraft.de. Wolfgang Tischler
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |