Handballer der SF 09 Puderbach siegen gegen HSG Westerwald II
Die Sportfreunde Puderbach konnten sich mit einer sehr starken Mannschaftsleistung für die gute Saisonvorbereitung nach dem Aufstieg in die Bezirksliga Rhein-Westerwald bei der HSG Westerwald II Hachenburg/Bad Marienberg belohnen. Die Mannschaft um Trainer Thomas Sorg hat an die guten Leistungen der Vorbereitung angeknüpft. Am Wochenende siegten sie bei der HSG Westerwald II mit 31:27.
Hachenburg/Puderbach. Die Sportfreunde Puderbach hatten sich fest vorgenommen, im ersten Spiel der Saison in der Bezirksliga Rhein-Westerwald die ersten zwei Punkte in fremder Halle zu entführen. Nach starkem Beginn beider Mannschaften konnten sich die Sportfreunde nach zehn Minuten mit vier Toren absetzen. Der Grund lag in der starken Torwartleistung von Jörg Enhuise. Mit diesem Abstand gingen beide Mannschaften in die Pause.
Herauszuheben sind unter anderem Heinrich Hipler, der durch hervorragende Tore von links Außen, sowie vom Siebenmeterpunkt überzeugen konnte. Neuzugang Matthias Loos wurde in der Mannschaft gut integriert.
In der zweiten Halbzeit setze sich dieser Trend des ersten Durchgangs fort. Die komplette Mannschaft der Sportfreunde Puderbach konnte auch in der zweiten Hälfte durch eine überragende Abwehrleistung dem Gegner den Zahn ziehen. Zeitweise konnte der Vorsprung auf sieben Tore ausgebaut werden. Zum Ende der zweiten Halbzeit kam der Gastgeber noch einmal auf drei Tore heran, jedoch ließen die Sportfreunde nichts anbrennen und siegten verdient in fremder Halle. Das Spiel wurde nach Meinung der Zuschauer auf einem sehr hohen Niveau ausgetragen.
Für Puderbach waren am Start: Aron Harney (TW), Eenhuis Jörg (TW), Matthias Müller (3), Carsten Kurz (3), Matthias Loos (1), Bertram Kevin, Thomas Funk (1/1), Mario Kiel (6) Neitzert Martin (2), Fech Matthias (1), Moser Samir (5), Scherer Florian, Hipler Heinrich (9/3)
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!