Handball-Turnier der Minis in Puderbach
Klein, aber oho! Dass sich auch die Kleinen schon mit Regeln und Spielablauf des Handballs auskennen, konnten die Besucher vergangenen Sonntag beim Handballturnier der Minis in der Puderbacher Sporthalle sehen. Ausrichter und Gastgeber war die starke Handball-Abteilung der Sportfreunde 09 Puderbach.
Puderbach. Am Start waren die Junioren des Teamsports, Jahrgang 2004 und jünger. Zu Gast je zwei Teams aus Bassenheim, Weibern und Urmitz, ein Team aus Vallendar und mit direkt drei Teams die starke Nachwuchstruppe der Puderbacher Handball-Liga. Unterteilt in Minis A und B, Fortgeschrittene und Anfänger, wurden insgesamt 20 Spiele auf zwei Spielfeldern ausgetragen.
Den Spaß am Handball und den sichtlichen Ernst der Teilnehmer beim Geschehen konnten die Zuschauer auf der gefüllten Tribüne der Sporthalle gut beobachten. „Ich habe 11 Tore geworfen!“, erzählte die Nummer Vier des Puderbacher Anfängerteams dem NR-Kurier ganz begeistert. „Die Kinder haben relativ schnell Erfolgserlebnisse, das stärkt den Willen und das Durchhaltevermögen enorm“, erläutert Trainier Waldgenbach.
Stellenanzeige
Sachbearbeitung Clearingstelle (m/w/d) Rathaus Siegen |
Um die Pausenzeiten zu füllen, arbeiteten die Verantwortlichen einen schon bewährten sportlichen Parcours aus. Dabei standen Geschicklichkeit und sportliches Können gleichermaßen im Vordergrund. Ob balancieren, klettern, schießen, fangen und mehr, da war für jeden etwas dabei und es kam keine Unruhe bei den Kindern auf. Wer seine Runden absolviert hatte, konnte seinen Parcourszettel abgeben und nahm anschließend an einer Verlosung mit schönen Sachpreisen rund um den Sport teil.
Offiziell gewertet werden die Handballspiele der Jüngsten übrigens noch nicht – lediglich die Trainer notieren sich Ergebnisse und Spielverlauf. Claudia Heinrich-Börder
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |