Kreismeisterschaft der Leichtathletik Kinder in Windhagen
Athleten des SV Windhagen überzeugten mit guten Leistungen – Einige neue Disziplinen eingebaut
Windhagen. Die Organisatoren der Leichtathletik Kinder Kreismeisterschaft in Windhagen, bestehend aus der Familie Seitz, Antje Hoffmann und ihren zahlreichen Helferinnen und Helfern, hatten für alles gesorgt: für bestes Wetter, Stärkungsmöglichkeiten durch Speisen und Getränke und eine reibungslose Organisation und Ausführung der Wettkämpfe, so dass sich eine ausgezeichnete Stimmung auf der ganzen Veranstaltung schon von selbst ergab.
Es ging dann auch pünktlich mit den 4x50m Staffelläufen los, die in der Altersklasse U10 das Windhagener Team, bestehend aus Jennifer Klein, Laura Limbach, Jasmin Choukri und Maimouna Seitz in 41,5 Sekunden klar für sich entschied und sich damit den ersten Titel sicherte. Und dann ging es Schlag auf Schlag weiter: Bei den Mädchen W11 holte sich Vanessa Klein gleich 3 erste Plätze, und zwar im Hochsprung, Schlagballwurf und im Stoßdreikampf, einer neuen Disziplin für die Kinderleichtathletik, in der ein 2kg schwerer Medizinball sowohl mit der rechten, dann mit der linken und schließlich mit Anlauf gestoßen werden muss.
Simone Steinke holte sich in ihrer Altersklasse W10 einen ersten Platz im 50m Sprint in 8,2 Sekunden, wobei sie diesmal nicht an ihre Bestzeit anknüpfen konnte. Auch den 50m Hindernislauf entschied sie in 10,5 Sekunden für sich. In ihrer Altersklasse W7 nicht zu schlagen ist Maimouna Seitz, die den 50m Sprint gewann, außerdem den 30m Hindernislauf, den Additionsweitsprung ebenso wie den Schlagballwurf und den Druckwurf mit dem 1kg schweren Medizinball, ebenfalls eine neue Wettkampfdisziplin für die Leichtathletik Kinder. Maimouna hat also gleich 5 Wettkampfdisziplinen ganz klar für sich entschieden. Der erste Platz auf dem Siegertreppchen ist für die mehrfache Bezirks- und Kreismeisterin mittlerweile ein gewohnter Aufenthaltsort.
Jasmin Choukri errang im 40m Hindernislauf in ihrer Altersklasse W8 einen 1. Platz und im Additionsweitsprung mit 4,99m einen 2. Rang. Weitere gute Plätze in den Wertungslisten errangen auch die ganz jungen Sportlerinnen und Sportler des SV Windhagen wie Celine Zander W5, die sich drei dritte Plätze im 50m Sprint, Schlagballwurf und im Additionsweitsprung holte, oder Clara Brante-Voß W6, die einen zweiten Platz im Additionsweitsprung belegte, vor Lea Mohr, die sich den dritten Platz in dieser Disziplin sicherte.
Wieder einen ersten Platz errang Nils Vornhagen M10 im Hochsprung mit 1,06m und Sebastian Lüchow M7 errang gleich vier dritte Plätze: im 50m Sprint, 30m Hindernislauf, im Additionsweitsprung und im Druckwurf. Diese Vielzahl bester und guter Ergebnisse der Windhagener Leichtathletik-Kinder zeigt das hohe Niveau des Leichtathletik-Trainings, das zudem noch vom Leichtathletikverband eingeführte neue Disziplinen in ihr Programm einarbeiten musste. Wer diese Kreismeisterschaft miterlebte, konnte den Enthusiasmus der Kinder spüren, alles für ein gutes Ergebnis zu geben, für sein Team und seinen Verein das Beste herauszuholen und die Belohnung bei der Siegerehrung sichtlich zu genießen.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |