SSV Wissen – SF 09 Puderbach endete 23:22
Die Handballer des SSV Wissen konnten sich am Ende ganz knapp durchsetzten und behielten die Punkte zu Hause. Nach anfänglichem, deutlichem Rückstand fanden die Wissener zurück ins Spiel. Puderbach konnte in den Schlusssekunden einen Siebenmeter nicht verwandeln.
Wissen/Puderbach. Die Sportfreunde Puderbach haben unglücklich in der noch jungen Saison in der Bezirksliga Rhein-Westerwald verloren. In der ersten viertel Stunde knüpften die Sportfreunde an die starke Leistung in Westerburg an und konnten schnell mit 7: 2 in Führung gehen. Durch einige leichte individuelle Fehler wurde dann jedoch der Gegner von Minute zu Minute stärker. In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft durch Spielwitz und geschickte Anspiele an Kreisspieler Matthias Müller, der zwei hervorragende Tore erzielte, überzeugen. Die Gastgeber schafften es, durch enormen Kampfgeist mit 11:10 in die Pause zu gehen.
In der zweiten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzten. Mal war der Gastgeber mit einem Tor vorne, mal waren es die Sportfreunde Puderbach. Es entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel. Zum Ende der zweiten Halbzeit schafften es die Sportfreunde sich wieder mit 15:17 abzusetzen. Jedoch fehlte es der jungen Truppe an Cleverness diesen Vorsprung auszubauen.
Ende der zweiten Halbzeit konnte Nachwuchs Torwart Aron Haney sein Debüt feiern und machte seine Sache gut. Zehn Sekunden vor Schluss beim Spielstand von 22:23 konnten die Sportfreunde durch einen Siebenmeter ein verdientes Unentschieden erzielen, jedoch fand der Ball nicht das erwünschte Ziel und somit verloren die Sportfreunde Puderbach aus ihrer Sicht unglücklich mit 22:23.
Für die Sportfreund Puderbach waren am Start: Jörg Eenhuis (TW), Aron Haney (TW) Matthias Müller (3), Carsten Kurz (1), Matthias Loos (4), Kevin Bertram (1), Thomas Funk, Mario Kiel, Martin Neitzert (1), Matthias Fech (5), Samir Moser (2), Enrico Gette, Heinrich Hipler (5/1).
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!