AH Ellingen müssen sich mit Remis zufrieden geben
Konnten die Alte Herren (AH) Ellingen in den letzten Spielen mit einem Mammutkader aufwarten, stand gegen die AH Neustadt/Fernthal nur ein Minikader zur Verfügung. Trotz deutlicher Überlegenheit konnte nur ein Punkt eingefahren werden. Ein Tag der vergebenen Chancen.
Ellingen/Neustadt. Trotz über neunzig Prozent Spielvorteil für die AH Ellingen reichte es am Ende nur zu einem mageren 1:1 Unentschieden gegen die AH Neustadt/Fernthal. Nachdem Ellingens Stürmer bereits in der Anfangsviertelstunde gleich dreimal freistehend vor dem gegnerischen Torwart auftauchten und den Ball nicht über die Linie bringen konnten wurde deutlich, dass an diesem Tag die Tore nur über Standards erzielt würden.
In der 20. Minute zirkelte Markus Ehgartner einen Eckball an den langen Pfosten, wo Jürgen Huth goldrichtig stand und per Flugkopfball das 1:0 markierte. Ein Treffer der Marke „Tor des Monats“. Die Ellinger AH bekamen nach der Führung noch mehr Sicherheit in ihrem Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. Es ergaben sich weitere beste Einschussgelegenheiten, die aber nicht genutzt wurden.
Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Ellingen stets in der Vorwärtsbewegung, aber ohne Glück im Abschluss. Neustadt hatte bis dato keine zwingende Torchance. Der Ellinger Sechzehner entpuppte sich als Naturschutzgebiet, das von den Gästen nicht betreten wurde.
Lediglich zehn Minuten vor Spielende knackte Neustadt die Ellinger Defensive. Im Anschluss an einen schnellen Konter in Verbindung mit einer fehlgeschlagenen Abseitsstellung marschierten gleich zwei Gästespieler allein in Richtung Ellinger Tor und „bedankten“ sich für das Geschenk mit dem 1:1 Ausgleich. Eine Chance und ein Tor – das nennt man Effizienz pur. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Markus Ehgartner und fehlender Wechselmöglichkeit spulte man die letzen Minuten in Unterzahl runter und musste sich mit dem 1:1 zufrieden geben.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!