SG Marienhausen gewinnt mit 6:0
Die Spielgemeinschaft Marienhausen/Wienau war in Schusslaune und ließ der SG Haiderbach keine Chance. Durch den erneuten Sieg kann sich der Aufsteiger in die B-Klasse nach sieben Pflichtspielen im oberen Tabellenbereich festsetzen.
Marienhausen. Am gestrigen Mittwoch (26.9.) hatte die erste Mannschaft ihr Heimspiel in Wienau gegen die SG Haiderbach. Das Spiel konnte mit 6-0 gewonnen werden. Von Anfang an war der Gastgeber dem Gegner in allen Belangen überlegen, so dass der Sieg auch in der Höhe in Ordnung geht. Bereits in der 10. Minute eröffnet Daniel Kaiser den Torreigen. Dann tat man sich jedoch schwer mit der Chancenverwertung. Es dauerte bis zur 45. Minute ehe Tobias Müller, quasi mit dem Pausenpfiff, auf 2-0 erhöhte.
In der zweiten Halbzeit erzielte in der 65. Minute Timo Wolfkeil das 3-0, in der 78. Minute Philipp Radermacher das 4-0. Wiederum Timo Wolfkeil erhöhte in der 87. Minute auf 5-0 ehe mit dem Schlusspfiff Nadeem Rafique noch das 6-0 erzielte. Mit nun 12 Punkten ist der SG Marienhausen als Aufsteiger gut in die B-Klasse gestartet und kann sich vorübergehend im oberen Tabellendrittel festsetzen.
Am Sonntag 30.09. 2012 steht die nächste schwere Aufgabe an. Um 14.30 Uhr muss die SG Marienhausen/Wienau zur Neueröffnung des Kunstrasenplatzes in Güllesheim gegen die SG Güllesheim antreten. Vorher spielt die zweite Mannschaft um 12.30 Uhr in Wienau gegen die SG Dreikirchen.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!